Mario Schubert ist Dipl. Sozialwissenschaftler und BVM Marktforscher. In verschiedenen Unternehmen der IT- und Medienbranche sammelte er praktische Erfahrungen mit Marketing-Strategien und spezialisierte sich dabei auf Marktforschung. Er leitete zwei Jahre lang Marktforschungsprojekte im forsa Institut in Berlin. Seit dem Jahr 2004 ist er Geschäftsführer und Projektleiter von Marktforschung Schubert.

Mario Schubert ist Experte für Werbewirkung, Kundenbindung und Potenzialanalysen. Als Dozent zu diesen Themen referiert er für Branchenverbände, auf Kunden-Workshops sowie in Seminaren der Deutschen Presseakademie.

Mario Schubert ist persönliches Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. sowie der European Society for Opinion and Marketing Research.

MARIO SCHUBERT

Geschäftsführung und Beratung

Tamara Keller, M.A. (Fachrichtung: Soziologie, Politische Wissenschaft, Psychologie), leitete neun Jahre lang Marktforschungsprojekte bei TNS Emnid in Bielefeld und spezialisierte sich dabei auf Medienforschung. Seit 2010 ist sie für Marktforschung Schubert tätig und verantwortet derzeit als Teamleiterin die Durchführung von Marktforschungsprojekten.

TAMARA KELLER

Beratung und Teamleitung

Petra Huchel studierte Angewandte Medienwissenschaft mit Schwerpunkt Medienkommunikation an der Technischen Universität in Ilmenau. Praktische Erfahrungen sammelte sie im redaktionellen Bereich des Axel Springer Verlags sowie bei INRA Deutschland – jetzt Ipsos – in der Werbewirkungs- und Imageforschung. Seit 2005 ist sie als Projektleiterin für Marktforschung Schubert tätig.

PETRA HUCHEL

Projektleitung

Daniel Schubert studierte Informatik an der Technischen Universität Kaiserslautern und ist seit über zehn Jahren als Softwareentwickler tätig. Er spezialisierte sich auf die Konzeption und Realisierung von datenbankgestützten Webapplikationen und entwickelte in den letzten Jahren unter anderem für die Schlund + Partner AG, die webfact Internet Concept GmbH und die godot communication technologies GmbH.Als technischer Leiter der Leonhardt Multimedia GmbH betreute er die Umsetzung internationaler Softwareprojekte. Als technischer Leiter der First Layer Fashion GmbH koordinierte er den Aufbau eines Internet-Shopsystems.

Bei Marktforschung Schubert entwickelte und betreut er die Datenerhebungs- und Auswertungssoftware sowie die Online-Research-Tools.

DANIEL SCHUBERT

Personalmanagement

Marcel Birner absolvierte von 2009 bis 2012 eine Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung bei Marktforschung Schubert.

Seit seinem erfolgreichen Abschluss in 2012 arbeitet er in unserem Team als vollausgebildeter Marktforscher in den Bereichen Auswertung, EDV und Programmierung.

Marcel Birner verfügt neben seinen Marktforschungskenntnissen über umfassende Programmierkenntnisse und verantwortet neben der Projektarbeit die Research-Tools.

MARCEL BIRNER

Projektmitarbeit

Sarah Liebscher studierte Soziologie mit dem Schwerpunkt Absatz, Markt und Konsum an der Universität Trier.

Seit 2012 ist sie bei Marktforschung Schubert als Projektmitarbeiterin tätig und hat bei uns Expertise in der Projektorganisation, Programmierung und Auswertung gesammelt.

Frau Liebscher verantwortet bei uns die grafische Auswertung und hat maßgeblich an der Entwicklung unseres Grafikdesigns mitgearbeitet. Basierend auf den Erfordernissen von Kunden und Projektleitung setzt sie Befragungsergebnisse in anspruchsvolle und ansprechende Ergebnischarts um.

SARAH LIEBSCHER

Projektmitarbeit

Michael Neuber, Diplom-Soziologe mit Studium in Jena und Berlin war zunächst im Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) tätig und befasst sich seit 2005 mit der Auswertung sozialwissenschaftlicher Studien. Bei Marktforschung Schubert ist er für multivariate statistische Analysen sowie die Workflow-Automatisierung zuständig.

MICHAEL NEUBER

Statistische Analysen

Back to Top